Großes Sommerfest bei den Gifhorner Anglern steht bevor

ASV-Sommerfest  2016
ASV-Sommerfest 2016

Am Sonntag, den 6. August 2017, ist es wieder soweit: Der ASV GIFHORN öffnet sein Vereinsgelände für jedermann und präsentiert im Rahmen eines großen Sommerfestes die Bandbreite seiner Arbeit. So zeigt die Gewässergruppe die vielseitigen Aufgaben im Natur-, Umwelt- und Artenschutz. Die Fliegenfischer demonstrieren das Binden künstlicher Köder und das zielgenauer Werfen mit der Fliegenrute. Die ASV Jugend lädt alle interessierten Kinder und Jugendlichen zu einem "Schnupperangeln" ein und wer den Profis beim ausgeklügelten Fischen über die Schultern schauen möchte, kann dieses bei der Sportgruppe gern tun.

Aber auch für das leibliche Wohl der Gäste ist gesorgt. Der Vergnügungs-ausschuss grillt Würste und Steaks, Kaffee und selbstgebackener Kuchen werden angeboten und wer Appetit auf frisch geräucherten Fisch hat, der kann ihn direkt vom extra angereisten Fischmeister Nahbein erwerben. Und damit es eine runde Veranstaltung wird, hat der Angler- Sportverein auch für musikalische Unterhaltung gesorgt. Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr und wird gegen 16.00 ausklingen. Eingeladen sind aber nicht nur die Vereinsmitglieder, sondern alle Freunde und Bekannte sind herzlich willkommen. Das Vereinsgelände befindet sich an der Oberaller hinter der Badeanstalt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.