Hauptversammlung am 05.09.

Am Dienstag, den 05.09.2023 trafen sich 162 Mitglieder des ASV Gifhorn e.V. zu der nicht öffentlichen Hauptversammlung im Sängerheim.

Es ging um nichts Geringeres als den Fortbestand des 90-jährigen Vereins.

Nach der Begrüßung durch die ehemalige Vorsitzende A. Flohr-Schild übernahm N. Leifert die Leitung der Versammlung. Wir danken ihm ganz herzlich für sein Engagement.

Es folgte eine Neuwahl des Ehrenrates. Dieser setzt sich nun aus folgenden Mitgliedern zusammen: G. Breitbach, W. Knuth, V. Paschilke, L. Pfeufer und M. Wilke-Trappe.

Als nächstes wurden einige Satzungsänderungen beschlossen, um den Verein für die Zukunft sicher aufstellen zu können.

Als wichtigster Punkt des Abends fanden die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands statt. Der „alte Vorstand“ ist fast einstimmig wiedergewählt worden.

Im Amt bestätigt wurde A. Flohr-Schild als 1. Vorsitzende, Kerstin Naß als stellv. Vorsitzende (Amt für Finanzen), M. Wiese als Gewässerwart und M. Naß als Schriftführer. Wir freuen uns über die Verstärkung in unserem Team: J. Maguhn wurde als stellv. Vorsitzender (Amt für Umwelt- und Naturschutz) gewählt und hat die Wahl angenommen. Herzlichen Glückwunsch.

Nun können wir nach einer kurzen Findungsphase ausstehende Projekte in Angriff nehmen.

Auch haben wir vor, die 90-Jahr-Feier in einem etwas anderen Rahmen nachzuholen. Für Vorschläge und Mithilfe sind wir sehr dankbar. Bitte sprecht uns an.

Auf gute Kameradschaft ein 3-fach Petri Heil.