Vereinsfischen

Anlässlich unseres 90-jährigen Bestehens wollen wir euch ein etwas „anderes“ Herbstfischen anbieten.

Dieses findet am 08. Oktober 2023 ab 7 Uhr statt.

Wir treffen uns alle auf dem Parkplatz der Flutmulde Winkler Straße in Gifhorn. Hier bekommen alle angemeldeten Angler eine Startmarke.

Dieses Mal möchten wir euch drei verschiedene Angelmöglichkeiten bieten.

1.     Alle Mitglieder über 60 Jahren (unsere Senioren) dürfen angelehnt an unser Seniorenangeln an der Vereinshütte ihre Angel gemäß Fangkarte auspacken. Hier werden während des Vormittags wie gewohnt gratis Getränke ausgeschenkt.

2.     Die Mitglieder, die gerne mit unseren Sportfischern „Stippen“ gehen möchten, brauchen einen geeigneten Setzkescher und dürfen mit 2 Ruten am Maikampsee angeln. Hier werden Fische für das Veterinäramt gefangen, um sie auf Giftstoffe und Metalle untersuchen zu lassen. Gewiss bei der Verkrautung ein nicht ganz einfaches Unterfangen. Hier gibt es vom Gewässerwart und Sportwart die Angelbedingungen und eine Einweisung, welche Fische gehältert werden dürfen. Am Ende dieses Angelns wird das Fanggewicht ermittelt. Die Fische, die nicht für das Veterinäramt gebraucht werden, werden umgesetzt.

3.     Die Mitglieder, die sich in keiner dieser beiden Gruppen sehen, dürfen vom Parkplatz der Flutmulde ausschwärmen und gemäß Fangkarte angeln – wo und auf welchen Fisch sie wollen: Raubfisch oder Friedfisch.

Um 12.30 Uhr finden wir uns alle auf unserem Vereinsgelände ein.

Jeder Angler mit Startmarke kann seinen Fang vom Vormittag mitbringen. Der Verein vergibt Ehrengaben für:

-        Den längsten Hecht

-        Den längsten Zander

-        Den längsten Barsch

-        Den längsten Karpfen

-        Die längste Schleie.

Wir erheben eine Startgebühr von 10 Euro. Inbegriffen sind Ehrengaben und das Essen.

Getränke ab 12.00 Uhr müssen bezahlt werden.

Anmeldungen bei Schütte, am 01.10.23 beim Sprechtag oder in der Geschäftsstelle. Gerne auch per Email oder Telefon. Anmeldeschluss ist am Donnerstag, der 05.10.23.

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und ein gemütliches Zusammensein.